Optimismus führte zum Erfolg – Bürgerhaus in Titschendorf eingeweiht

Dem großartigen Engagement des Heimatverein „Zwei Tannen“ Titschendorf ist es zu verdanken, dass in Kooperation mit der Gemeinde Wurzbach am 25. Februar 2022 das Bürgerhaus in Titschendorf eingeweiht werden konnte. Nach umfänglichen Instandsetzungs- und Rennovierungsarbeiten steht der Dorfgemeinschaft nun ein ca. 70 m² großer Raum mit Küchenzeile, Theke und Zapfanlage für Treffen, Feste, Beratungen und private Feiern zur Verfügung.

Das Vorhaben wurde mit dem Votum der LEADER-Aktionsgruppe Saale-Orla e.V. zu 75 % mit einem Förderbetrag von rund 54.000 Euro gefördert. Den beachtlichen Eigenanteil von 18.000 Euro brachte der Heimatverein „Zwei Tannen“ Titschendorf auf. Den Förderanteil finanzierte die Sparkasse Kulmbach-Kronach vor. Wir wünschen dem Bürgerhauses und damit dem Dorf eine lebendige und zukunftsfähige Entwicklung.