Seit letztem Jahr gibt es in unserer Region eine Initiative, die sich mit dem Thema Bürgerbus befasst. Ein noch junges Thema in Thüringen, das mit vielen Fragen verbunden ist. Gemeinsam mit allen Interessierten möchten wir uns daher zwei Bürgerbus-Projekte aus der Nähe anschauen. Die Fahrt führt uns nach Bad Elster, wo ein Verein in enger Zusammenarbeit mit dem regionalen Busanbieter ein Bürgerbusangebot organisiert. Im Anschluss werden wir das einzige Thüringer Bürgerbus-Projekt in Schlöben/Stadtroda besichtigen und mit Beteiligten ins Gespräch kommen.
Ausführliche  Informationen finden Sie im beigefügten Programmablauf.
Wir laden Sie ganz herzlich zur Bereisung dieser Projekte ein:
Termin: 18. April 2018
Abfahrtsort: wird nach Anmeldung bekannt gegeben
Abfahrtszeit: zwischen 8 und 8.30 Uhr, orientiert sich an den Abfahrtsorten
Teilnahmebeitrag: kostenlos
Anmeldefrist: Wir bitten um Ihre Anmeldung bis zum 12. April 2018 per E-Mail an info@leader-sok.de oder telefonisch unter 01 76 – 24 90 22 92.

Einladung Exkursion Bürgerbus | PDF mit 0,4 MB