Zwei Fremdenzimmer für die Glücksmühle

www.glücksmühle.de

Projektträgerin: Sybille Jansen

Der erhöhten Nachfrage nach Übernachtungen wurde durch die Schaffung von zwei weiteren Fremdenzimmer mit insgesamt vier Betten und Aufbettungsmöglichkeit Rechnung getragen werden. Diese Erweiterung ermöglichte einen Teilzeitarbeitsplatz, da sich dann für die bereits vorhandenen Ferienwohnungen eine Anstellung rentiert.

Die Glücksmühle liegt direkt am Radweg, der von Schleiz nach Saalburg führt. Die Vermietung und Bewirtung der Gäste ist nun in 3. Generation möglich. 2011 wurden die schon vorhandenen Ferienwohnungen und ein Restaurant zusätzlich umgebaut. Beides trägt sich und ist bei den Gästen sehr beliebt. Die kreative, regionale Küche findet Zuspruch, weit über Thüringen hinaus. Durch die vielen Festlichkeiten im Restaurant werden von den Gästen mehr Übernachtungsmöglichkeiten nachgefragt, damit die Gäste direkt (ohne nochmals zu fahren) übernachten können. Diese „Symbiose“ ermöglicht gegenseitiges „Empfehlungen für die Gäste. Besonders die Veranstaltungen von Schleiz ermöglichen zusätzliche Gästekapazität in allen Bereichen.

Der Ausbau und die Ausstattung der beiden Ferienzimmer wurde durch LEADER gefördert.

Kontakt
Glücksmühle
Sybille Jansen
Glücksmühlenweg 4
07907 Schleiz

0178/5332517
gluecksmuehle@gmx.de