Saale-Orla-Forum LEADER – Landkreis – Grüne Woche

Seit ihrer Gründung im Juni 2007 engagiert sich die LEADER-Aktionsgruppe Seite an Seite mit dem Saale-Orla-Kreis für eine erfolgreiche Entwicklung unserer Region. Ihren Höhepunkt fand die Zusammenarbeit im Januar dieses Jahres auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Nun wollen wir auf die Ergebnisse der vergangenen Jahre schauen und ebenso den Blick in die Zukunft wagen. Ein besonderes Bedürfnis ist es uns, den Akteuren der regionalen Entwicklung für ihr Engagement zu danken! Jeder ist herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen.

Um Anmeldung wird gebeten.
Einladung (209 KB)

Ort

Vereinshaus Ziegenrück

Termin

26.02.2013, ab 17.00 Uhr

Ablauf

Begrüßung
Thomas Fügmann, Landrat Saale-Orla-Kreis
Thomas Franke, Vorsitzender LEADER-Aktionsgruppe Saale-Orla e.V.
Grußwort
Jens Lüdtke, Amtsleiter Amt für Landentwicklung und Flurneuordnung Gera
Rückblick „5 Jahre Arbeit der LEADER-Aktionsgruppe Saale-Orla e.V.“
Thomas Franke, Vorsitzender LEADER-Aktionsgruppe Saale-Orla e.V.
Podiumsdiskussion
„Rahmenbedingungen für strategische Projekte im Freistaat Thüringen im neuen Strukturfondszeitraum von 2014 bis 2020“
mit Repräsentanten Thüringer Ministerien sowie Vertretern der Wirtschaft und der Landwirtschaft in der Saale-Orla-Region
Moderation: Alexander Pilling, LEADER-Management Saale-Orla e.V.
Dank an maßgebliche Akteure:
Thomas Fügmann, Landrat Saale-Orla-Kreis
Thomas Franke, Vorsitzender LEADER-Aktionsgruppe Saale-Orla e.V.
Jens Lüdtke, Amtsleiter des Amtes für Landentwicklung und Flurneuordnung in Gera
Saale-Orla-Buffet
mit dem Erlebnis-Messestand der Internationalen Grünen Woche in Berlin und der nun schon berühmten Fahrrad-Mühle
für die gastronomische Versorgung zeichnen sich Schülerinnen und Schüler der Fröbel-Schule Schleiz und Kolleginnen und Kollegen der Landgenossenschaft Dittersdorf verantwortlich.

Sören Kube / 08.02.2013