Mitglieder wählen neuen Vorstand und Jugend-Projekte geehrt

Am 27. April 2022 traf sich nach zwei Jahren Unterbrechung die Mitgliederversammlung der LEADER-Aktionsgruppe in Triptis.

Die Veranstaltung begann mit einer Gedenkminute für die beiden vor Kurzem verstorbenen Mitglieder Karl-Hermann Schorn (Wisentatalbahn) und Peter Keller (Gemeinde Rosentahl am Rennsteig). Nach der Entlastung des Vorstands für die Jahre 2019 bis 2021 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Gedankt wurde Prof. Dr. Klaus Scholtissek für sein Engagement in den verganenen Jahren. Er trat zur Wahl nicht wieder an. Drei neue Gesichter wurden in den Vorstand gewählt: Roswitha Leber (Landschaftspflegeverband Thüringer Schiefergebirge/Ober Saale), Antje Jäschner (Diakoniestiftung Weimar-Bad Lobenstein gGmbH) und Pastorin Anne Boelter.

Im Vorfeld der Veranstaltung stellte Maik Wolschendorf vom SV Grün Weiß Triptis zwei der vom Verein umgesetzten LEADER-Projekte vor: die Skaterfläche, die mit viel Engagement der Jugendlichen vor Ort realisiert wird, und das digitale Jugendbüro, das zukünftig Schulungen und der E-Sport-Abteilung des Vereins dienen soll. Thomas Franke bedankte sich für das Engagement des Vereins und überreichte das LEADER-Info-Schild.