Neue Förderperiode mitgestalten – Online-Umfrage zu ESF und EFRE läuft noch bis 15.2.

Die Programmplanung in Thüringen für die EU-Strukturfondsförderperiode 2014 bis 2020 hat begonnen. Aufgabe ist, innerhalb des von der EU noch endgültig festzulegenden inhaltlichen sowie finanziellen Rahmens, operationelle Programme für den europäischen Regionalfonds (EFRE) und Europäischen Sozialfonds (ESF) zu erstellen. Gegenstand der operationellen Programme sind die Förderschwerpunkte Thüringens.

Mittels einer Online-Umfrage wird die breite Öffentlichkeit in den laufenden Konsultationsprozess einbezogen. Ziel ist es, Meinungen und Vorschläge für die Thüringer Programmplanung in der Förderperiode 2014 bis 2020 einfließen zu lassen. An der Online-Umfrage kann noch bis zum 15.02.2013 teilgenommen werden.

Die Diskussionsbeiträge fließen in die Überlegungen zur Gestaltung der Operationellen Programme für die Förderperiode 2014-2020 ein, soweit sie mit den Zielen der Strukturfonds und den EU-Verordnungen vereinbar sind.

mehr Informationen
zur EFRE-Online-Umfrage
zur ESF-Online-Umfrage
Quelle: www.thueringen.de

Sören Kube / 07.02.2013