Noch freie Plätze für die Fachexkursion „Streuobstvermarktung“ nach St. Paul, Kärnten (Österreich)

Die LEADER-Aktionsgruppen Saale-Holzland, Saale-Orla und Saalfeld-Rudolstadt laden in der Zeit von Donnerstag, dem 11. Mai bis Sonntag, dem 14. Mai 2023 herzlich zu einer Fachexkursion „Streuobstvermarktung“ nach Österreich ein! Im Laventtal, St. Paul, wird uns die Streuobstinitiative Mostbarkeiten empfangen. Geplant ist der Besuch von verschiedenen bäuerlichen Betrieben die sich mit der Verarbeitung und Vermarktung von Streuobst in der Region beschäftigen, es steht ein Sensorik-Seminar mit dem Schwerpunkt Obstweine und Säfte auf dem Programm und wir werden uns im Rahmen eines Workshops zur Streuobstvermarktung und über eine mögliche weitere Zusammenarbeit mit den Mostbarkeiten austauschen.

Interessenten melden sich sich bitte bis zum 29. April 2023 unter Telefon 036422-22498 oder info@leade-sok.de  an.