Teilnahme an Umfrage des Landkreises zum Thema Mobilität noch bis zum 31.5. möglich

Logo Saale-Orla-Kreis

Mobilität ist in ländlichen Regionen wie dem Saale-Orla-Kreis ein sehr wichtiges Thema. Insbesondere dann, wenn man selbst nicht auf das Auto zurückgreifen kann, stehen Menschen immer wieder vor dem Problem, wie sie zum Einkauf, zum Arzt oder zu Freizeit- und Kulturangeboten kommen können. Aber was heißt „mobil sein“ wirklich und was braucht es, um im Saale-Orla-Kreis mobil zu sein? Das will das Landratsamt in Kooperation mit dem Unternehmen PTV Transport Consult unter anderem mit einer Befragung der Bürgerinnen und Bürger herausfinden, die noch bis zum 31. Mai läuft.

Eine Teilnahme ist sowohl online unter pvt.to/saaleorla möglich, als auch klassisch mit Zettel und Stift. So liegt der Fragebogen im Landratsamt sowie den Verwaltungen der Städte, Einheitsgemeinden und Verwaltungsgemeinschaften im Saale-Orla-Kreis aus. Zudem steht er unter www.saale-orla-kreis.de zum Herunterladen und Ausdrucken bereit. Auf Nachfrage kann man sich den Fragebogen auch zusenden lassen.

Die Ergebnisse der Befragung werden nach Abschluss auf der Internetseite des Landkreises veröffentlicht. Ermöglicht wird die Umfrage über eine Förderung im Rahmen des Landesprogrammes „Solidarisches Zusammenleben der Generationen.“